Ford News
Du liest aktuell
Wird Ford die Insel dank May verlassen?
0

Wird Ford die Insel dank May verlassen?

von PaintSplasher13. Februar 2019

Zurzeit zieht die Schlinge immer enger! Nun landeten in meinem Postfach einige interessante Neuigkeiten vom US-Konzern Ford. Von der ich euch natürlich sofort berichten möchte. Grundsätzlich ist zu sagen das Ford die Premierministerin Theresa May per Telefon wohl darüber informiert hat, das Ford alternative Standorte im Ausland entsprechend vorbereitet und sich von der Insel verabschiedet.

The Times

Der Autobauer Ford trifft offenbar verstärkt Vorkehrungen für einen Produktionsabzug aus Großbritannien. Der US-Konzern habe Premierministerin Theresa May in einem Telefonat mit führenden Unternehmern informiert, dass er alternative Standorte im Ausland entsprechend vorbereite, berichtete „The Times“.

Einem Teilnehmer zufolge hätten andere Unternehmensvertreter in dem Telefonat ebensolche Warnungen geäußert. „Es geht hier nicht mehr um Eventualitäten. Wir unternehmen Schritte wegen der Unsicherheit. Das ist real“, wurde der Teilnehmer zitiert.

Stellungnahme

Ford war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar. Der Konzern betreibt in Großbritannien zwei Motorenwerke. Im Januar teilte er mit, dass er mit Kosten in Höhe von bis zu eine Milliarde Dollar rechnen müsse, wenn es zu einem ungeregelten Brexit kommen sollte. Ford ist die meist verkaufte Automarke in Großbritannien. Es ist der drittgrößte Markt der Amerikaner, die dort 13.000 Menschen beschäftigen. Etwa eines von drei Fahrzeugen, die Ford in seinem Kölner Werk produziert, werden nach Großbritannien geliefert.

Quelle: telebörse.de

Deine Meinung zum Beitrag?
Super!
100%
Interessant
0%
Naja...
0%
Was?
0%
Schlimm
0%
Traurig
0%

Du musst einloggen um einen Kommentar zu schreiben