Anbauteile Archiv
Du liest aktuell
Fiesta Mk3–Heckansätze
0

Fiesta Mk3–Heckansätze

von PaintSplasher14. Mai 2017
Mk3-Stossstangen

Das Ford Community Anbauteilearchiv ist eines der größten Archive rund um Anbauteile der Ford Modellreihe Fiesta, hier der Bereich Mk3-Stossstangen.

Anbauteile:

Anbauteile-Archiv RS Heck + GFJ Heckstoßstange (Originalteil)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Stoffler Heckdiffusor an MK4 Heckstoßstange (http://www.stoffler-autotechnik.de)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Golf 3 Heckdiffusor an XR2i Heckstoßstange (http://www.bonrath.de)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Golf 3 Heckdiffusor mit Steg an XR2i Heckstoßstange (http://www.bonrath.de)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Golf 3 Heckdiffusor an RS Heck (http://www.bonrath.de)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Cupra Lippe an MK4 Heckstoßstange (Seat Orginalteil)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv RGM Heckdiffusor (http://www.potn.com)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv RGM Heckdiffusor am Xr2i Heck (http://www.potn.com)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv RGM Heckdiffusor am MK4 Heck (http://www.potn.com)
Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Bonrath Heckdiffusor (http://www.bonrath.de)
Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv MK3 RS Heck + MK4 Heckstoßstange (Originalteil)
Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Peugeot 106 Diffusor (http://www.xfactormotorsport.co.uk)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Heckdiffusor
Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Heckansatz an MK4 Heckstoßstange (Eigenbau)
Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Heckdiffusor aus GFJ Stoßstange (Eigenbau)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Futura Heckstoßstange mit Dachspoiler als Diffusor (Eigenbau)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv
Anbauteile-Archiv Heckdiffusor an XR2i-Heck (Eigenbau)
Anbauteile-Archiv Anbauteile-Archiv

Der Fiesta ’89 war eine völlige Neuentwicklung und der erste Fiesta, der auch mit fünf Türen erhältlich war. Er wurde mit vielen technischen Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger versehen. Vor allem das Fahrwerk wurde mit Dreiecksquerlenkern vorn und einer Verbundlenkerachse hinten deutlich verbessert. Auch dem Insassenschutz wurde mit einer stabileren Sicherheitszelle und Seitenaufprallschutz Rechnung getragen. Zudem waren ABS, Airbag, Klimaanlage und eine heizbare Frontscheibe erhältlich.

Der stärkste serienmäßig verbaute Motor (in Deutschland) wurde nur von 1992 bis 1993 in der sportlichen Modellvariante XR2i 16V angeboten: ein 1,8-Liter-Zetec-Benziner mit 16 Ventilen und 96 kW. Der XR2i unterschied sich äußerlich durch Seitenschweller und andere Stoßstangen vom Serienmodell. Dagegen war der von 1992 bis 1994 gebaute Fiesta „S“ optisch kaum verändert, aber ebenfalls mit einem 1,8-Liter-16V-Motor und 77 kW ausgestattet.

Deine Meinung zum Beitrag?
Super!
0%
Interessant
0%
Naja...
0%
Was?
0%
Schlimm
100%
Traurig
0%

Du musst einloggen um einen Kommentar zu schreiben