Fiesta Mk3-Schweller
Mk3-Schweller
Das Ford Community Anbauteilearchiv ist eines der größten Archive rund um Anbauteile der Ford Modellreihe Fiesta, hier der Bereich Mk3-Schweller.
Anbauteile:
XR2i Schweller & Verbreiterungen (Originalteil) |
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Futura Verbreiterungen (Originalteil) |
„Fiesta S“ Stoßstangenecken (Originalteil) |
RS Schweller (Originalteil) |
gedrehte RS-Style Schweller |
RS Futura Schweller (Originalteil) |
Wolf Schweller (http://www.wolf-concept.de) |
Scheller Seitenschweller (http://www.carstylingscheller.de) |
RS2000 Schweller (http://www.mcrallying.uk.com) |
MK4 RS (Mazda 121) Schweller (Originalteil) |
Lester Seitenschweller (http://www.lester.it) |
Lester Schweller & Verbreiterungen (http://www.wj-tuning.com) |
RGM Seitenschweller (http://www.potn.com) |
Delta 1 Seitenschweller (http://www.carltonauto.co.uk) |
Delta 2 Seitenschweller (http://www.carltonauto.co.uk) |
Delta 3 Seitenschweller (http://www.carltonauto.co.uk) |
Scorpion Seitenschweller (http://www.carltonauto.co.uk) |
Samurai Schweller |
Combat Seitenschweller |
Combat Verbreiterungen |
Seitenschweller |
M-Look Seitenschweller |
PT-Look Seitenschweller (Raceland) |
Extreme Seitenschweller (http://www.avb-sports.be) |
Street Racer Seitenschweller (http://www.gktuning.de/) |
Seitenschweller |
Golf 3 Maxx Seitenschweller |
Focus RS Schweller (Originalteil) |
X-Schweller |
Seitenschweller |
Phoenix Kappa Wide Arch Verbreiterungen |
DJ Motorsport Verbreiterungen (http://www.xsportracing.com) |
GFK Verbreiterungen (Eigenbau) |
Ford Radlauf Verbreiterungen (Originalteil) |
Der Fiesta ’89 war eine völlige Neuentwicklung und der erste Fiesta, der auch mit fünf Türen erhältlich war. Er wurde mit vielen technischen Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger versehen. Vor allem das Fahrwerk wurde mit Dreiecksquerlenkern vorn und einer Verbundlenkerachse hinten deutlich verbessert. Auch dem Insassenschutz wurde mit einer stabileren Sicherheitszelle und Seitenaufprallschutz Rechnung getragen. Zudem waren ABS, Airbag, Klimaanlage und eine heizbare Frontscheibe erhältlich.
Der stärkste serienmäßig verbaute Motor (in Deutschland) wurde nur von 1992 bis 1993 in der sportlichen Modellvariante XR2i 16V angeboten: ein 1,8-Liter-Zetec-Benziner mit 16 Ventilen und 96 kW. Der XR2i unterschied sich äußerlich durch Seitenschweller und andere Stoßstangen vom Serienmodell. Dagegen war der von 1992 bis 1994 gebaute Fiesta „S“ optisch kaum verändert, aber ebenfalls mit einem 1,8-Liter-16V-Motor und 77 kW ausgestattet.